Generelle Infos


1. Kaufen und Verkaufen
Du möchtest zu klein gewordenene, aber immer noch gute Kinderkleidung, Zubehör und Spielwaren verkaufen?? Dann bist du hier genau richtig.
Was musst Du machen? Melde Dich vom 24.04.2021 8:00 Uhr bis 07.05.2021 11:00 Uhr als Verkäufer*in an. Nach der Registrierung mit deiner E-Mail Adresse bekommst du von uns eine E-Mail mit Deiner persönlichen Verkäufernummer. Ein kleiner Tipp von uns: Setze bei der Registrierung das Häckchen "Bitte speichere meine eingestellten Waren und Artikel für weitere Basare", und Du kannst beim nächsten Basar die nicht verkauften Artikel gleich wieder übernehmen und musst diese nicht nochmal einstellen. Du kannst auch den Preis u.ä. neu anpassen.
Und schon kannst Du anfangen, deine Artikel bei uns einzustellen. Angeboten werden darf alles was noch funktionstüchtig ist, keine Flecken oder Löcher aufweist und somit noch gut erhalten ist. Bitte achte darauf, die Waren gewaschen und gereinigt abzugeben!! Du glaubst gar nicht, was uns in den letzten Jahren an den Basaren so alles begegnet ist.
Angenommen werden: gewaschene, aktuelle Saisonware Frühjahr / Sommer
Baby- und Kinderkleidung
Schuhe
Spielzeug, Bücher, CDs, DVDs, Puzzle, ....
Fahrzeuge
Kinderwägen und Zubehör
Autositze (der Euronorm 03 und 04)
Fahrradsitze
NICHT angenommen werden:
Kleidung mit Flecken und Löchern
Defekte, nicht vollständige Spielwaren
Unterwäsche
Strumpfhosen, Socken
Töpfchen, Windeleimer,
Gehfrei, Lauflerngeräte
Kinderautositze der Euronorm 01, 02 oder älter
Kinder- / Babynahrung / Babyfläschen / Sauger
Als Verkäufer*in kannst Du jederzeit einsehen, was bereits verkauft ist
Achte darauf, den Artikel so gut wie möglich zu beschreiben und qualitativ hochwertige Bilder einzustellen, damit erhöhst Du deinen Verkaufserlös!!
Du möchtest nur einkaufen? Dann ist eine Registrierung nicht nötig! Einfach schauen, stöbern und ab in den Warenkorb!
Erst bei Absenden des Warenkorbs bzw. deiner Einkaufstasche benötigen wir deine E-Mail Adresse, um dir den weiteren Ablauf zukommen lassen zu können.
Die in den Warenkorb gelegten Artikel werden für dich 60 Minuten lang reserviert. Du kannst an den Verkaufstagen gern ein weiteres mal shoppen
2. Wichtige Informationen für Verkäufer*innen
Du kannst Deine zu verkaufenden Waren vom 24.04.2021 8:00 Uhr bis 07.05.2021 11:00 Uhr einstellen!!!
Der Verkauf findet vom 07.05.2021 12:00 Uhr bis 09.05.2021 22:00 Uhr statt.
Nach Ablauf der Verkaufstage erhältst Du eine E-Mail mit der Auflistung aller verkauften Artikel und bereits vorausgefüllte Etiketten für die verkaufte Ware. Die Etiketten bitte ausdrucken, ausschneiden und fest an der Ware befestigen. Wie kannst du in den Regeln nachlesen.


Abgabe
 
der verkauften Sachen findet am Freitag 14.05.2021 von 9:30 - 11:30 Uhr und von 14:30 - 16:00 Uhr statt. Bitte nur die verkauften, etikettierten Artikel bei uns abgeben.
Deinen Erlös bekommst Du von uns am 15.05.2021 je nach Verkäufernummer gestaffelt:
Verkäufer V1337-V1517          15:30 - 16:00 Uhr
Verkäufer V1518-V1656          16:00 - 16:30 Uhr
Verkäufer V1659-V1888          16:30 - 17:00 Uhr
Verkäufer V1924-V                 17:00 - 17:30 Uhr
Die weiteren Verkäufer aktualisieren wir immer wieder zeitnah.
3. Wichtige Infos für Käufer*innen
Ihr dürft nach Herzenslust vom 07.05.2021 12:00 Uhr bis 09.05.2021 22:00 Uhr shoppen. Dazu braucht ihr euch weder auf eine Verkäufer, Größe oder ähnliches festelegen. Bitte beachtet, dass grundsätzlich ein Umtausch der Artikel/Ware ausgeschlossen ist. Es ist ein Privatverkauf und wir übernehmen keine Haftung.
Eure gekaufte Ware dürft Ihr am 15.05.2021 im Kinderhaus Hörlkofen, Schulstr. 12, 85457 Hörlkofen abholen.
Wir haben dann eure Waren und Artikel bereits zusammen gepackt. Um größere Ansammlungen zu vermeiden, bitten wir euch, die Abholzeiten für Eure Käufernummern zu beachten:
Käufer                                   10:00 - 10:45 Uhr
Käufer                                   10:45 - 11:30 Uhr
Käufer.                                  11:30 - 12:15 Uhr
Käufer.                                  12:15 - 13:00 Uhr
Wir werden die richtigen Käufernummern und damit die Abholzeiten zeitnah nach den Shopping Tagen veröffentlichen. Leider ist es nicht anders möglich, da Kibaza automatisch die Nummern vergibt. 
Damit Du Deine gekauften Artikel bekommst, halte bitte an der Kasse Deine Käufernummer bereit. Bitte unterstütze uns und zähle Deinen Zahlbetrag bereits so passend wie möglich ab.
Wenn aus versehen ein Artikel doppelt angeboten oder nicht bei uns abgegeben wurde, bleibt uns leider nichts anderes übrig, als diesen Artikel beim Käufer als nicht geliefert zu markieren. Leider ist es uns organisatorisch nicht möglich, euch als Käufer vorher darüber zu informieren.
4. Corona-Hygiene-Regeln
- Hände am Eingang desinfizieren
- Bereits ab dem Parkplatz das Tragen einer FFP2 Maske!
- Mindestabstand von 1,5 Meter einhalten
- Unsere Einbahnstraßen-Laufwege beachten!
5. Gebühren
Wie auch bei unseren bisherigen Basaren vor Ort, behalten wir uns von euren Einnahmen der Verkäufer 15% ein. Der komplette Erlös kommt dem Kinderhaus Hörlkofen zu gute. Vielen Dank für eure Unterstützung an dieser Stelle.
6. Durchführung
Nach derzeitigem Stand der Corona-Pandemie Regelungen haben wir die Genehmigung für die Durchführung des Basars erhalten. Da diese leider jederzeit an die aktuelle Situation angepasst werden, ist es leider möglich, dass wir den Basar kurzfristig absagen müssen. Selbstverständlich informieren wir dich dann zeitnah darüber und wir versuchen den Basar zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen. Vielen Dank für dein Verständnis.
Wir wünschen euch allen einen erfolgreichen Basar, bleibts gsund
Euer Elternbeirat im Kinderhaus Hörlkofen mit seinem BasarTeam